Samstag, 2. Februar 2013

Tipp für Label- und Rahmen-Stempel

Eines meiner Lieblings-Stempelsets heißt "Four Labels". In Kombination mit der Stanze kann man es unglaublich vielfältig einsetzen. Oft stellt sich mir aber die Frage: Wird die Schrift da reinpassen?
Ein kleines Hilfsmittel erleichtert die Entscheidung:
In der Hülle bewahre ich ein Stück Overhead-Projektor Folie mit auf, worauf ich die Motive mit Stazon (jede wasserfeste Farbe geht) gestempelt habe.
Jetzt brauch ich nur das Stück Folie über meine Schrift zu legen, schon ist alles "klar"!
(Wer gern mehrere Stempel zu einem Motiv zusammensetzt, für den würde sich die Arbeit auch lohnen.)
Bei diesem Beispiel hätte ich die Schrift nicht einmal stempeln müssen, da bei clear sets die Abbildung des Stempels in Originalgröße auf der Hülle ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen