Donnerstag, 11. April 2013

Holzstempel organisieren

Ein Grund, warum ich die "Clear" Variante der Stampin Up Stempel gern mag, ist der "Index", der auf der Rückseite der Hülle aufgedruckt ist und mir auf einen Blick den Inhalt zeigt.
Wenn ich die neuesten Nachrichten richtig verstanden habe, dann wird es solche Hüllen auch bald für die Holzstempel geben. :-)
Wie behalte ich aber den Überblick über alle alten Schachteln voller Holz-Stempel? Leider nutzt es mir recht wenig, den Namen des Sets lesen zu können. Ich brauche eine "visuelle Stütze", was denn in der Schachtel ist - denn was ich nicht sehe, das gerät in Vergessenheit und wird nicht benutzt.

Mein Tipp: Ich stempel ein besonders aussagekräftiges Motiv oder zumindest einen Ausschnitt davon auf einen schmalen Aufkleber und klebe den dann an meine Schachtel! Hier seht Ihr, wie das bei mir aussieht. Gelagert werden meine Stempel in flachen Regalen. Wer dasselbe "Luxusproblem" hat wie ich, dem hilft dieser Tipp vielleicht ein bisschen. Übrigens mach ich das auch mit Hintergrundstempeln so - ich klebe dazu den Aufkleber seitlich auf das Holz und lagere sie ohne Schachtel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen