Mittwoch, 3. Juli 2013

Geschenk-Schachteln und Schrumpffolie

Für 2 Mädels habe ich diese Ohrringe gebastelt, die in dazu passenden kleinen Streichholzschachteln verpackt sind. Die Motive sind auf Schrumpffolie gestempelt, ausgemalt und ausgestanzt.
Die Streichholzschachteln sind etwas größer als normale. Wer die Maße von mir haben will, muss sich melden. Allerdings habe ich mir alles in inch aufgeschrieben! (auf jedem Falzbrett sind ja auch inch drauf)

Zum Einsatz kam hier auch ein Stempel aus einem Weihnachtsset. Bin ich froh, dass ich es habe! Im neuen Katalog wird es nicht mehr drin sein.

Wie Ihr seht, hab ich auch selbstgemachte Glitzerbrads verwendet.




Kommentare:

  1. Hallo susanne, toll sehen die Schrumpfis aus. Ich hab mich auch mal dran versucht. allerdings wischt sich die Farbe ab auch nach dem Schrumpfen. Mit was hast du coloriert? LG anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      Am besten hält die Farbe, wenn man die Folie vorher ein bisschen anrauht (was Du vermutlich auch gemacht hast). Ich mach das mit einem superfeinen Schleifblock. Manche Schrumpffolie ist schon so, meine war ganz klar. Ich habe die SU Marker verwendet - angeblich geht auch jedes andere Medium, gestempelt hab ich mit Stazon. Danach schien die Farbe OK zu sein, aber da mir der etwas matte Eindruck nicht gefiel, habe ich kurzerhand Nagellack draufgeschmiert! (Weil ich zu ungeduldig war für alle anderen in Frage kommenden Produkte). Dem Stazon hat's zum Glück nicht geschadet, und nun sind die Farben intensiver und abriebsicher. ;-)
      Bin aber auch ein Anfänger, muss ich sagen, also experimentiere ich noch selbst.

      LG Susanne

      Löschen
    2. Klar, das ist eine geniale Idee. Bin kein Nagellack Anwender - bisher - das wird sich jetzt ändern.... Danke dir!

      Löschen
  2. Liebe Susi,

    das sind ja zwei tolle Geschenke. An Schmuck habe ich mich noch nicht ran gewagt; und meine Schrumpffolienprodukte gefallen mir zwar, kommen aber an Deine lange nicht dran.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du was? Das waren auch meine ersten Versuche, Schmuck mit Schrumpffolie zu machen - und ich bin garantiert kein Experte! ;-) Probier's einfach mal aus!

      Löschen