Samstag, 29. Juni 2013

Ideen für die Wellenkreisstanze 6

Mit Kreisen und Wellenkreisen kann man schnell dekorative Löcher stanzen, wann immer man ein Guckloch braucht oder etwas befestigen will. So z.B. als ultraschnelle last-Minute-Partydeko (Serviettenhalter) oder als Anhänger für eine Flasche.
Wie wär's mit einem Anhänger für die Türklinke zu Eurem Bastelreich? In der Weihnachtszeit könnt Ihr damit gleich signalisieren: So viel Heimlichkeit!

Donnerstag, 27. Juni 2013

Ideen für die Wellenkreisstanze 5

Wellenkreise sind super geeignet für kleine Geschenkanhänger und als Topper für kleine Tütchen. Einfach halbieren, die jeweilige Tüte damit abschließen und evl mit einem 2. kleineren Wellenkreis verzieren. Hier ein paar meiner neuesten Projekte - ideale kleine Geschenke, die nicht viel kosten.
Für die Brausepulver-Sticks habe ich einfach die jeweils doppelten Briefchen zusammengeklappt und den Griff vorher dazwischengeklebt. Damit sieht es von beiden Seiten gut aus.



Dienstag, 25. Juni 2013

Ideen für die Wellenkreisstanze 4

Da wir schon bei Kinder-Überraschungen sind: Wie wäre es mit so einem Bärchen, befüllt mit einem Kinderriegel? Je nach Vorliebe könntet Ihr auch Elmo basteln, oder ein Schaf oder einen Löwen...
Grundlage ist jedes Mal der Wellenkreis!


Sonntag, 23. Juni 2013

Ideen für die Wellenkreisstanze 3

Braucht Ihr ein kleines, (wirklich kleines) Tütchen? Dieses ist aus der größten Wellenkreis-Handstanze von Stampin Up entstanden. Einfach etwas Spitze reinkleben und an einer Ecke aufrollen. Zur Sicherheit habe ich die Tüte festgetackert. Der Lutscher passte einfach genau hinein! Zuerst gesehen habe ich diese Tüte bei Moni.

Und hier ist meine Version. Wie man sieht, kam gleich noch ein Mini-Wellenkreis zur Verwendung:



Freitag, 21. Juni 2013

Ideen für die Wellenkreisstanze 2

Nur 2 Blumen zeige ich Euch, die man mit dieser Stanze basteln kann. Der Unterschied ist lediglich, dass bei der einen die Wellenkreise zur Mitte hin eingeschnitten werden, um einzelne Blätter zu bilden. Je nachdem, wie viele Kreise Ihr aufeinander stapelt und wie dick das Papier ist, entsteht eine flachere oder eine buschigere Blüte.
Ihr könnt aber noch viel mehr machen!
Z.B.: den Wellenkreis spiralförmig einschneiden und Aufrollen ergibt eine Rose.




Mittwoch, 19. Juni 2013

Ideen für die Wellenkreisstanze 1

Nachdem ich Euch gezeigt habe, was man mit einer einfachen Kreisstanze alles anstellen kann, kommen nun ein paar Ideen für die Wellenkreisstanze.
Als erstes zeig ich Euch, wie Ihr durch nochmaliges Stanzen einen Zackenrand um den Kreis bekommt - ein kleines Sternchen oder z.B. eine Sonnenblume ist entstanden!
Dazu klebt Ihr den gestanzten Wellenkreis an ein Papierstück als Verlängerung und positioniert ihn wie auf dem Foto zu sehen nochmals in der Stanze.
Sicher fallen Euch noch mehr Verwendungsmöglichkeiten für die nun entstandene Form ein...



Donnerstag, 13. Juni 2013

Eine Rose aus der Blumenstanze



Das konnte ich Euch nicht vorenthalten! Man muss kein Englisch können, um die  Anleitung bei Youtube zu verstehen. Für diese Rose braucht ihr ca 6min!



Montag, 10. Juni 2013

mehrfarbiges Reliefstempeln

Dieses Video habe ich eben bei Pinterest entdeckt. Die Technik kannte ich schon, neu war mir der Trick mit dem Klebeband. Schaut es Euch mal an! (Klick aufs Bild)