Donnerstag, 15. Mai 2014

Handtaschen-Tipp 3: so hält der Verschluss

Die kleinen "Deckel" der Handtaschen werden in einen vorgestanzten Schlitz gesteckt, aus dem sie auch gern wieder herausrutschen.
Ich habe sie daher "vorgerundet", was das Problem in fast allen Fällen behoben hat. Bei besonders hartnäckigen Fällen hilft nur noch ein Mini-Klebepunkt auf der Lasche.
Zum Vor-Formen nehme ich einen Stift, lege ihn auf den Deckel und schiebe den Karton von der Lasche aus vor und zurück über den Stift (nicht aufrollen, nur drüberschieben).
Bei sehr dickem und wenig geschmeidigem Karton kann dies allerdings zu kleinen Brüchen führen, die man auch sieht. Im Zweifelsfall sollte man daher den Karton lieber vorsichtig über ein Falzbein "ziehen" (so wie man Ringelband über die Schere ziehen würde).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen