Freitag, 31. Oktober 2014

Minikürbisse mit der Ovalstanze von Stampin' Up

Für unser Teamtreffen habe ich diese kleinen Kürbisse entworfen. Sie sind so klein, dass gerade mal eine kleine Praline hineinpasst. Ein ähnliches Modell habe ich im Internet gefunden - es bestand aus den Stanzteilen für die Bigz Form Geschenkschleife und war entsprechend größer. Meine Kürbisse sind aus kleinen Ovalen gestanzt.



Donnerstag, 30. Oktober 2014

Sammelbestellung am Wochenende!

An diesem Wochenende gebe ich wieder eine Sammelbestellung auf. Alle Infos dazu findet Ihr unter dem Tab "Bestellen."

Stanzteile als Kreativ-Schub

Neulich habe ich wieder mal meine Papier-Reste zu Stanzteilen verarbeitet. Wenn man dann vor so einem Berg ausgestanzter Teile sitzt, bekommt man doch manche Idee. So sind auch ein paar Karten entstanden:






Diese Karte ist ganz absichtlich schlicht gehalten. Der Prägefolder hat bereits so viel dekorativen Effekt, dass noch ein Schmetterling als Akzent mir genügte.

Mein Tipp: Besonders schöne Designerpapiere eignen sich wunderbar für diese Art von Resteverwertung!

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ein Teespender aus einer Teeverpackung

Diese nette Tee-Spender-Verpackung ist ganz leicht herzustellen!
Ich habe dafür eine ganz normale Teepackung genommen und mit schönem Papier "verkleidet". Anschließend wird ein halbrundes Fensterchen eingeschnitten oder gestanzt, sodass der Tee gut entnommen werden kann. Jetzt kann nach Herzenslust verziert werden. Ich habe ein paar kleine Röschen gedreht und mit einem dünnen Kranz aus Glitzerpapier hinterlegt. Der kleine Rahmen war mal bei Stampin Up zu haben und die mini Teetasse und Kanne habe ich für genau so einen Anlass aufgehoben!
So könnt Ihr auch einen Adventskalender für Tee-Fans gestalten!





Samstag, 18. Oktober 2014

Schottland Impressionen

Heute zeige ich Euch, wo wir letzte Woche im Urlaub waren. Eigentlich hatten wir für Schottland im Oktober Dauerregen erwartet - aber weit gefehlt! Es war Traumwetter. Nicht nur das, die Herbstfarben stehen der Landschaft ausgesprochen gut und mein Fotografenherz war ganz schön glücklich. Da die Natur die beste Inspiration ist, bekommt Ihr heute eine ganz kleine Auswahl meiner Fotos zu sehen.

Isle of Skye
 Highlands

Highlands

 Highlands
 Schafe laufen in den Highlands jederzeit auf die Straße
 Edinburgh
 ganz, ganz oben in den Highlands!
 Highland Cow
 Loch Ness
 Urquhart Castle
 Eilean Donan Castle