Montag, 27. April 2015

Gummibärchen kreativ verpackt im Mayonnaiseglas!

Auf der Suche nach einer kreativen Verpackung für Gummibärchen kam mir die Idee, sie als "Medizin" zu verarbeiten.
Mit der Silhouette Cameo habe ich aus einem Stück Klebefolie (wie sie für Schränke verwendet wird) meinen Stencil geschnitten, diesen auf das Glas geklebt und anschließend weiße Stazon Farbe draufgetupft. Stazon ist wasserfest und daher bestens für glatte Oberflächen wie Glas geeignet.
Nun noch schnell eine Gebrauchsanleitung auf einen Anhänger geklebt (die Stanze von Stampin Up erlaubt ja eine beliebige Länge) und fertig ist ein kleines Geschenk!

Mein Tipp: Fehlversuche lassen sich mit Brennspiritus ganz leicht wieder abreiben. Kleinere Fehler (wenn doch Farbe unter den Stencil gekrochen ist) kann man vorsichtig z.B. mit einer spitzen Klinge oder einem Prickelstift abkratzen.

ein mit Stazon bedrucktes Mayonnaiseglas

Anhänger mit Dosierung für die Gummibärchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen