Donnerstag, 20. August 2015

Ein Zelt aus einem Briefumschlag - Geschenkverpackung für Abenteurer

Da momentan die Pfadfinderlager hoch im Kurs stehen, zeige ich Euch das nächste Projekt, das ich mit Hilfe der Thinlits-Stanze "Umschlag für Geschenkkarte" gebastelt habe: ein Indianer/ Pfadfinder/ Abenteurerzelt! Es lässt sich prima für den jeweiligen Anlass anpassen und ist eine super Geschenkverpackung.
Pfandfinderzelt, Indianerzelt, Geschenkverpackung für Jungs, Umschlagstanze Briefumschlag von Stampin Up
Briefumschlag oder Zelt?

Auch diese Schachtel besteht eigentlich nur aus 3 Umschlägen, die ineinander geklebt wurden. Als Verschluss habe ich eine Lasche geschnitten und einen Einsteckschlitz - so muss das Kunstwerk nicht zerstört werden. Die Fahne wird einfach durch das Dach gesteckt - hier kann man z.B. noch einen Gruß oder den Namen des Beschenkten auf die Fähnchen stempeln!
Mein Zelt habe ich noch mit etwas "Dreck" (Farbe) bespritzt, damit es wirklich nach Abenteuer aussieht.
Pfandfinderzelt, Indianerzelt, Geschenkverpackung für Jungs, Umschlagstanze Briefumschlag von Stampin Up
Fahnenmast aus Schaschlikspieß

Pfandfinderzelt, Indianerzelt, Geschenkverpackung für Jungs, Umschlagstanze  Big Shot Briefumschlag von Stampin Up
Boden-Verschlusslasche

Kommentare: