Donnerstag, 15. Oktober 2015

Recycle Stampin' Up! glue dots Verpackung - DIY Schachtel

Aus einem Pappring, wie er zum Beispiel von den Glue Dots von Stampin' Up übrig bleibt, habe ich diese süße kleine Schachtel gefertigt:

Schmuckschachtel aus glue dot Rolle von Stampin up, recycle pappe
DIY Schmuckschachtel

Sie war wirklich ganz einfach herzustellen!
Ich habe die Innen- und Außenseite des Pappringes mit farbigem Karton "verkleidet" (hier Stampin' Up! Brombeermousse, in gold embosst mit Motiven des Stempelsets "Flowering Flourishes").
Als Boden habe ich einfach einen Kreis aufgeklebt - der Pappring ist breit genug, um den Karton aufzukleben.
Um die Oberseite des Ringes zu verschönern, habe ich ihn kurzerhand in Versamark gedrückt und ebenfalls in Gold geprägt.

Da ich selbst gemachte Ohrringe darin aufbewahren wollte (mit Schrumpffolie, dem Stempelset Flowering Flourishes und einer Anhängerstanze von Curvy Keepsake hergestellt), brauchte ich einen Deckel.

Dieser war ganz schnell gemacht: ein Kreis aus Brombeermousse wurde mit mehreren Schichten Kreisen aus 2 inch-Karton beklebt. Diese habe ich anschließend mit Sandpapier vorsichtig ringsherum abgeschliffen, bis der Deckel genau in die in die Dose passte (er muss relativ fest sitzen!)

DIY Schmuckschachtel aus recycling Material von Stampin Up
2 inch Kreis passt genau!

Ohrringe aus Schrumpffolie, gestanzt mit Curvy Keepsake Anhängern von Stampin Up, auf display  "dekoratives Etikett"
Ohrringe auf "Display" (Dekoratives Etikett)


1 Kommentar:

  1. Geniale Idee. Sieht sehr edel aus mit der Farbkombination und dem Muster.

    LG Babs

    AntwortenLöschen