Donnerstag, 12. Februar 2015

Recycle alte Kalender mit der Stanze gewellter Anhänger!

Oft fällt es mir schwer, mich von schönen Fotokalendern zu trennen.
Jetzt habe ich aus den schönsten Bildern eines Kalenders einfach Geschenkanhänger gemacht. Mit der Stanze gewellter Anhänger geht's schnell und sieht gut aus.


Montag, 9. Februar 2015

DIY Mini Leckereientüte und Recycle!

Was die Produkte von Stampin Up betrifft, bin ich oft ein "Spätzünder". Bis ich beschlossen habe, dass ich den Artikel doch sehr praktisch finde, ist er schon fast wieder vom Markt! ;-)
Ein Beispiel dafür sind die momentan so beliebten Framelits für die Mini-Leckereientüte.
Hmmm- das kann man doch auch selbst zuschneiden? Na klar! Sieht nicht gaaanz genauso aus, aber falls Ihr wie ich einfach mal so eine "trendy Tüte" basteln wollt, ohne gleich das Geld für Framelits auszugeben, ist hier eine DIY Bauanleitung.
Ihr braucht nur eine einfache Zickzackschere!




  1. Schneidet Euch ein Blatt auf die Größe 16 mal 19 cm zu.
  2. hochkant gelegt markiert Euch mit Bleistift eine dünne Linie bei 1 und 2 cm und falzt bei 15 cm.
  3. quer gelegt falzt Ihr bei 4,5/ 13,5 und 18 cm
  4. unten und oben die Ecken rausscheiden wie gezeigt
  5. oben wie gezeigt anhand der Hilfslinien mit einer Zickzackschere entlangschneiden.
  6. Bleistiftreste wegradieren.
  7. Zusammenkleben, fertig.
Auf meinem 2. Foto könnt Ihr sehen, dass ich den SAB-Umschlag, der um alle Frühjahrs-Minikataloge geheftet war, gleich zum Basteln verwendet habe. Man darf doch das gute Designerpapier nicht verschwenden, oder?

Hier ist mein fertiges Projekt, auf dem auch der Beweis dafür klebt, dass es noch genug Produkte gibt, die Liebe auf den ersten Blick sind: die neue Mini-Schleife!