Donnerstag, 27. August 2015

Recycle-Idee für Stampin' Up! Verpackungen und Anderes

Die Miniklammern und auch viele andere kleine Teile von Stampin' Up! sind in runde Plastikdöschen verpackt, die zu schade zum Wegwerfen sind. Ich habe schon viele gute Ideen für die Weiterverwendung gesehen.
Mich erinnerte das Döschen an ein Kamera-Objektiv.
Also habe ich aus einer leeren Seifenschachtel eine Foto-Kamera gebastelt.

Seifenschachtel Geschenkverpackung Kamera mit Stampin Up recycle
Kamera aus Seifenschachtel

Das wäre doch eine super Verpackung für einen Gutschein zur neuen Fotoausrüstung!
Die Seifenschachtel habe ich mit dem Umschlagpapier von Stampin' Up! "verkleidet" und in das Döschen noch einen netten Spruch geklebt. Ich habe die Dose absichtlich nicht seitlich zugeklebt, weil das so sichtbare Gewinde im Deckel den "Objektiv"- Effekt unterstreicht. Ein paar kleine Streuteile machen das Ganze zu einer Schüttel-Verpackung. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Befestigt ist das Objektiv mit ein paar "Dimensionals".
Der Auslöser ist eine Basisklammer für die "süßen Pünktchen" - mit einem Glitzerstein besetzt.
Das Riemchen könnt Ihr z.B. aus dicker Kordel herstellen. Ich habe die Bändchen verwendet, die beim ALDI an manchen Nudelpackungen dran sind, da sie farblich gut passten.
Hier wurden also gleich 3 Dinge recycled! Basteln kann so umweltfreundlich sein... ;-)

Seifenschachtel Geschenkverpackung Kamera mit Stampin Up recycled Dose als Objektiv
Objektiv: eine leere Dose

DIY Foto Gutschein Verpackung mit leeren Dosen von Stampin Up
Trageriemchen: Recycle Kordelstücke!

Donnerstag, 20. August 2015

Ein Zelt aus einem Briefumschlag - Geschenkverpackung für Abenteurer

Da momentan die Pfadfinderlager hoch im Kurs stehen, zeige ich Euch das nächste Projekt, das ich mit Hilfe der Thinlits-Stanze "Umschlag für Geschenkkarte" gebastelt habe: ein Indianer/ Pfadfinder/ Abenteurerzelt! Es lässt sich prima für den jeweiligen Anlass anpassen und ist eine super Geschenkverpackung.
Pfandfinderzelt, Indianerzelt, Geschenkverpackung für Jungs, Umschlagstanze Briefumschlag von Stampin Up
Briefumschlag oder Zelt?

Auch diese Schachtel besteht eigentlich nur aus 3 Umschlägen, die ineinander geklebt wurden. Als Verschluss habe ich eine Lasche geschnitten und einen Einsteckschlitz - so muss das Kunstwerk nicht zerstört werden. Die Fahne wird einfach durch das Dach gesteckt - hier kann man z.B. noch einen Gruß oder den Namen des Beschenkten auf die Fähnchen stempeln!
Mein Zelt habe ich noch mit etwas "Dreck" (Farbe) bespritzt, damit es wirklich nach Abenteuer aussieht.
Pfandfinderzelt, Indianerzelt, Geschenkverpackung für Jungs, Umschlagstanze Briefumschlag von Stampin Up
Fahnenmast aus Schaschlikspieß

Pfandfinderzelt, Indianerzelt, Geschenkverpackung für Jungs, Umschlagstanze  Big Shot Briefumschlag von Stampin Up
Boden-Verschlusslasche

Donnerstag, 13. August 2015

Zuckertüten-Karte zur Schuleinführung mit der Tannenbaum Stanze

Die Tannenbaum-Stanze von Stampin' Up! ist nicht nur zur Weihnachtszeit nützlich.
Hier habe ich damit eine Karte zum Schulbeginn gebastelt.
Zuckertüte aus Tannenbaum Stanze von Stampin Up zur Schuleinführung, Schulbeginn, Einschulung, Schulanfang
Tannenbaum oder Zuckertüte?

Die Tüte selbst besteht aus "Baum ohne Stamm".
Darüber kommt ein Stück Karton, das mit der 1 1/2 inch Kreisstanze ausgestanzt und passend zugeschnitten wird.
Der Zipfel ist wieder ein Stück "Tannenbaumspitze", verkehrt herum aufgesetzt.
Das Schleifchen wird so hergestellt: Mit der kleinen Fähnchenstanze wird in einen Streifen Karton das eine Dreieck eingestanzt, dann der Streifen anders herum eingesteckt und wieder gestanzt. Die Idee hab ich abgeguckt, hier findet Ihr ein Bild dazu.
Wer keine Fähnchenstanze, wohl aber die Tannenbaumstanze hat, der stanzt einfach 2 kleine Dreiecke und fügt sie zur Schleife zusammen.

Donnerstag, 6. August 2015

Geschenk zur Schuleinführung mit der Stanze "Curvy Keepsake"

Die Einstecklasche der Curvy Keepsake Stanze von Stampin' Up! hat mich an die Spitze eines Füllers erinnert. So entstand die Idee, eine Geschenkverpackung in Form eines "Federhalters" zu basteln.

ein Füllfederhalter als Geschenkverpackung, Curvy Keepsake Box von Stampin' Up! zum Schulbeginn, ABC
Geschenk zum Schulanfang
 Sie besteht aus einer Papprolle (von Küchentüchern übrig geblieben), die mit Designerpapier umklebt wurde. Eine Seite habe ich zugeklebt, die andere lässt sich mithilfe von Papier verschließen. Ich habe farblich passend ein Knäuel Baumwollpapier in Bermudablau genommen. Mein Designerpapier stammt aus dem Block mit Neutralfarben und wurde mit Bermudablau eingefärbt.
Die Feder habe ich aus Goldfolienkarton gestanzt.
In diese Papphülle kommt nun ein Geschenk für einen kleinen ABC-Schützen!
ein Füllfederhalter als Geschenkverpackung Schuleinführung, Curvy Keepsake Box von Stampin' Up!
zum Größenvergleich mit einer Karte

Stampin Up Baumwollpapier im Füller zur Einschulung, erster Schultag, Curvy Keepsake Box von Stampin' Up!
Verschluss versteckt an der Unterseite