Donnerstag, 7. Januar 2016

Flowering Fields


Darf ich vorstellen - die neuen Gratis-Stempelsets der Sale-A-Bration 2016!
Es erwartet Euch eine große Auswahl, und die Stempelsets sind für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
In den folgenden Wochen werde ich Euch einige Möglichkeiten zeigen, die Stempelsets zum Einsatz zu bringen.
Heute geht es los mit dem Set "Flowering Fields."

stampin up sale a bration 2016 Karte "Flowering Fields"
Flowering Fields
stampin up sale a bration 2016 Karte "Flowering Fields" schmetterling
Schmetterling: falten und nochmal stempeln

Marker-Technik und 3-D-Effekte

Das Stempelset bietet viele wunderbar zarte Feldblumen, die man beliebig kombinieren und colorieren kann. Eines der Motive habe ich zunächst mit einem gelben Stempelkissen eingefärbt und dann die Blätter mit einem grünen Marker übermalt. So gestempelt entsteht gleich ein zweifarbiger Abdruck.
Der Schriftzug "Danke Dir" stammt aus dem Gratisset "Paarweise".
Ich wollte den kleinen Schmetterling etwas plastischer gestalten, daher habe ich ihn gestempelt, das Papier wie ein Buch gefaltet und am Schmetterling entlang ausgeschnitten. Dann habe ich das Motiv noch ein 2. Mal auf die 2. Hälfte gestempelt.

stampin up sale a bration 2016 Karte "Flowering Fields" was ich mag
spotlight-Technik

Spotlight-Technik 

Bei der nächsten Karte habe ich die sog. "Spotlight-Technik" verwendet: ein kleiner Teil des Stempelmotivs wird farblich hervorgehoben. Dazu passte perfekt der Spruch aus dem Gratis-Stempelset "Was ich mag."

stampin up sale a bration 2016 Karte "Flowering Fields" schmetterling
Lesezeichen-Karte
Wink-of Stella-als Stempelfarbe 

Zuletzt zeige ich Euch noch eine Karte, bei der ich die Blumen nur als Hintergrundmotiv verwendet habe. Der aubergine-farbene Kontrast bei dieser Karte wird z.T. durch ein kleines Lesezeichen gebildet, das ich ganz einfach hinter den aufgeklebten Kreis gesteckt habe! So hat der Empfänger richtig lange was von diesem Gruß! Der Schriftzug hier stammt wieder aus dem Set "Paarweise."
Wenn Ihr genau hinseht, dann könnt Ihr erkennen, dass ich auf dem Kreis den "Wink of Stella" Glitzerpinsel verwendet habe, in den sich alle kleinen Elstern sofort verlieben werden. 
Ich habe damit auch einen Stempel bepinselt und das Lesezeichen einfach noch einmal mit "Wink of Stella-Tinte" bestempelt. Dabei entstand ein wunderbar dezenter Glitzerabdruck!

stampin up sale a bration 2016 Karte "Flowering Fields" schmetterling
einfach eingeklemmt

stampin up sale a bration 2016 Karte "Flowering Fields" schmetterling
Stempeln mit Wink of Stella


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen