Donnerstag, 5. Mai 2016

Darf ich vorstellen... die neuen IN COLORS 2016-18!

Hier sind sie, die neuen Incolors, die uns nun ab dem 1. Juni 2016 für 2 Jahre im Katalog begleiten werden.
Mich erinnern die Pastelltöne an Eiscrem!

Ich selbst gehe wenn es neue Farben gibt als erstes an meinen "Bestand" und will genau wissen:
Worin unterscheiden sich die neuen Farben von den alten?

Heute habe ich Euch Farbvergleiche vorbereitet. Zum einen habe ich den Farbkarton der neuen mit den bereits aktuellen Farben verglichen. Die zweite Runde ist ein Vergleich mit gestempelten Farben - und hier kamen auch sehr alte Farben zum Einsatz, die es vor vielen Jahren gegeben hat.

Natürlich hängt die Wirkung einer Farbe immer vom jeweiligen Licht ab, unter dem man sie betrachtet. Deshalb finde ich einen Vergleich mit bekannten Farben immer hilfreich.

Bei Babs findet Ihr eine ausgezeichnete Tabelle mit allen Farben für die digitale Bearbeitung: Farbwerte in RGB und CYMK. Schaut es Euch an!

Verratet mir im Kommentar, welches Eure Lieblingsfarbe ist!

Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison dapper denim jeansblau
Jeansblau - Vergleich mit aktuellen Kartonfarben

Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison emerald envy smaragdgrün
Smaragdgrün - Vergleich mit aktuellen Kartonfarben

Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison flirty flamingo und peekaboo peach pfirsich pur
Flamingorot und Pfirsich Pur - Vergleich mit aktuellen Kartonfarben

Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison zarte pflaume sweet sugarplum
Zarte Pflaume - Vergleich mit aktuellen Kartonfarben


Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison dapper denim jeansblau
Jeansblau - im Vergleich mit alten Farben von Stampin' Up!


Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison emerald envy smaragdgrün
Smaragdgrün - im Vergleich mit alten Farben von Stampin' Up!
Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison flirty flamingo
Flamingorot - im Vergleich mit alten Farben von Stampin' Up!

Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison peekaboo peach pfirsich pur
Pfirsich Pur - im Vergleich mit alten Farben von Stampin' Up!

Farbvergleich Stampin' Up Incolor 2016-18, color comparison zarte pflaume sweet sugarplum
Zarte Pflaume - im Vergleich mit alten Farben von Stampin' Up!

Kommentare:

  1. Das grün finde ich am genialsten! (vor der ganz großen Farbumstellung in Deutschland vor einigen Jahren gab es doch schon mal so ein ähnliches grün, oder?)

    Und der schöne neue Blauton erinnert mich an das etwas ältere mittelblau.

    Zarte Pflaume und das alte Pflaumenzart find ich jetzt vom Namen her sehr sehr ähnlich... hmmm...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      Richtig - das Leuchtendgrün, welches es früher mal gab, ist fast identisch mit dem neuen! Schön, dass es Dir gefällt!
      Genauso geht es mir auch mit Mittelblau und dem Jeansblau - sie sind sich wirklich ähnlich. In echt sieht man noch Unterschiede, auf den Fotos fast keine.
      Ich hab gar nicht bemerkt, dass Zarte Pflaume genauso klingt wie Pflaumenzart! LOL Ich "arbeite" immer mit den englischen Bezeichnungen und muss die deutschen dann erst nachgucken... ;-)

      Löschen