Freitag, 26. August 2016

weihnachtliches Blockhaus

Natürlich fehlt nun noch ein Winterhäuschen!
Bitteschön:
weihnachtliche Blockhütte, haus-verpackung-fur-ferrero-rocher-mit-stampin-up-framelits-zu-hause
leise rieselt der Schnee...
Diese weihnachtliche Blockhütte hat viele kleine Design-Elemente.
weihnachtliche Blockhütte, haus-verpackung-fur-ferrero-rocher-mit-stampin-up-framelits-zu-hause
DIY- Türkranz
Da haben wir zunächst den Türkranz. Äh - also ich hatte da eine etwas kitschige Weihnachts-Kerzenleuchter-Deko... dies hier war mal ein "Tannenring" oder so ähnlich. Ich habe einfach die Spitzen gestutzt und mit rotem Glitzerkleber Punkte reingesetzt...
weihnachtliche Blockhütte, haus-verpackung-fur-ferrero-rocher-mit-stampin-up-framelits-zu-hause
Eiszapfen
Dann haben wir da die Fensterbänke - begrünt mit Stücken aus einer Mini-Dekogirlande.
Die Eiszapfen habe ich aus einer matten Folie geschnitten und - genau wie die Fensterflächen - mit Glitzerpulver (Diamantengleißen) beklebt.
weihnachtliche Blockhütte, haus-verpackung-fur-ferrero-rocher-mit-stampin-up-framelits-zu-hause
Besuch aus dem Wald
Dieser süße Elch hatte genau die richtigen Proportionen und musste einfach auch an die Hütte! Ob er das gute Essen schnuppert? ;-)
weihnachtliche Blockhütte, haus-verpackung-fur-ferrero-rocher-mit-stampin-up-framelits-zu-hause
Schneedecke aus Filz
Das Dach, der Schornstein (für dieses Häuschen musste ich einfach einen Schornstein basteln) und der Boden um das Haus wurden mit Filz "beschneit". Im Schornstein steckt ein Stück, das ich kurzentschlossen aus meinem Staubwedel gerupft habe...
weihnachtliche Blockhütte, haus-verpackung-fur-ferrero-rocher-mit-stampin-up-framelits-zu-hause
Weihnachten kann kommen...
Das Genialste ist eigentlich das "Holz" selbst, eine Idee, die ich bei Tim Holtz gesehen habe. Dafür habe ich Wellpappe gestanzt (jedes Teil einzeln) und auf ein Häuschen draufgeklebt. Dann habe ich die Balken mit einem Pigmentstempelkissen gewischt und etwas weißes Embossingpulver darauf geprägt. Sieht Klasse aus, oder?





Kommentare:

  1. Wow, was für eine Blockhütte. Auch diese Häuschenvariante ist spitze.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blockhütte ist total toll geworden. Soviel Liebe zum Detail. Danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Babs und Andrea! Hat auch echt Spaß gemacht. :-)

      Löschen