Donnerstag, 15. September 2016

Ein Größenvergleich: weiße Geschenkschachteln von Stampin' Up! mit transparenten Mini Geschenkschachteln

Vielleicht habt Ihr sie auch schon entdeckt? Die neuen weißen Geschenkschachteln im Herbst- Winter-Minikatalog auf Seite 7.
Ich musste sie gleich mal ausprobieren. Dabei habe ich festgestellt, dass sie viel größer sind, als ich sie mir vorgestellt hatte. Eine Angabe von cm allein hilft mir nicht wirklich, mir etwas vorzustellen.
Da ich annehme, dass ich damit nicht allein bin, gebe ich Euch heute einen visuellen Größenvergleich zwischen den transparenten Minischachteln aus dem Hauptkatalog und den neuen.
Als Referenz für Euer Auge dient ein Ferrero Rocher, denn das kennt ja nun wirklich Jeder! ;-)

grössenvergleich-weisse-geschenkschachteln-stampin-up-mit-ferrero-rocher-und-transparenten-mini-geschenkschachteln
Größenvergleich mit Ferrero Rocher

Hier könnt Ihr sehr schnell sehen, dass die neuen Schacheln eher dafür geeignet sind, ein kleines Geschenk zu verpacken als nur eine kleine Süßigkeit. Es passt ordentlich was rein!
Sie haben eine transparente Bauchbinde, die man verwenden kann oder auch nicht.
Mein Tipp für Euch: der weiße Karton ist sehr glatt und Stempelfarbe trocknet darauf sehr langsam. Ich habe mir diese Tatsache einfach zunutze gemacht und die grünen Zweige mit klarem Embossingpulver heißgeprägt. Dann habe ich noch mit Versamark ein paar der kleinen Pünktchen und Sternchen aufgestempelt und mit goldenem Pulver geprägt für das "gewisse Etwas". Dabei ist es nicht dramatisch, wenn ein Krümelchen Goldpulver hier und da hängen bleibt, das erhöht den "Sterneneffekt".

Verwendet habe ich das Stempelset "Tannenzauber" aus dem Minikatalog und das dazugehörige Thinlit-Stanzenset "Tannen und Zapfen". Die ergänzen sich hier wunderbar.
Die Stanzteile habe ich auf ein Spitzendeckchen geklebt und  dann auf die transparente Hülle der Schachtel. Noch ein Stück goldenes Paillettenband und Goldkordel, fertig ist eine Verpackung für ein Advents- oder Weihnachtsgeschenk!
grössenvergleich-weisse-geschenkschachteln-stampin-up-mit-ferrero-rocher-und-transparenten-mini-geschenkschachteln
weihnachtlich verziert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen