Samstag, 10. September 2016

Fröhliche Anhänger in verschiedenen Ausführungen

Die fröhlichen Anhänger lassen sich nicht nur als Solche verwenden, man kann damit auch Karten gestalten. Bei dieser hier habe ich die Glittertechnik verwendet, zu der ich Euch neulich ein Video gemacht habe.
Glittertechnik für Stanze Fröhliche Anhänger vpn Stampin Up! auf einer Karte
Glittertechnik  
Ein Trick, um die Silhouetten mehr 3D erscheinen zu lassen, ist die Verwendung einer Extraschicht. Schneidet das Motiv aus dunklerem Karton noch einmal aus und klebt die beiden Stanzteile ganz leicht versetzt zusammen. So entsteht ein "Schlagschatten."
drop shadow techique für Stanze Fröhliche Anhänger vpn Stampin Up! auf einer Karte
Schlagschatten Technik
Schließlich könnt Ihr auch einen Anhänger verschenken, indem Ihr ihn in eine Karte integriert. Hier habe ich das Motiv 2mal gestanzt und eine Schicht Transparentpapier dazwischen geklebt. So entsteht ein Mini-Fensterbild - oder ein Baumanhänger - was auch immer der Empfänger damit machen möchte. Wenn Ihr so wie ich Glitterkarton verwendet, achtet darauf, ihn einmal von der Glitterseite und einmal von der Rückseite zu stanzen, damit Ihr ein spiegelverkehrtes Motiv erhaltet.
Damit der Empfänger versteht, dass er den Anhänger entfernen soll, habe ich in der Vorderseite der Karte (mit derselben Anhängerstanze) ein Loch gestanzt und den Anhänger mithilfe einer Klemme (Brad) darin aufgehängt.
Mini Fensterbild mit Stanze Fröhliche Anhänger vpn Stampin Up! auf einer Karte
Anhänger als Fensterbild

Mini Fensterbild mit Stanze Fröhliche Anhänger vpn Stampin Up! auf einer Karte
oder Baumbehang?
Mini Fensterbild mit Stanze Fröhliche Anhänger vpn Stampin Up! auf einer Karte
leuchtende Landschaft

Kommentare:

  1. Das mit dem Anhänger ist ne klasse Idee. Und Glitzer geht immer.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,
    die Karten sind ganz toll geworden. ich habe die Stanzen auch uns an so eine Idee hatte ich noch nicht gedacht. Super. Danke für den Tipp.
    LG Eva

    AntwortenLöschen