Freitag, 21. Oktober 2016

Stampin' Up! Miniatur Märchenland 2

Nachdem ich Euch gestern die goldene Gans und das Auenland (The Shire) gezeigt habe, wo die Hobbits glücklich leben, geht es heute weiter mit zwei Märchen, die vermutlich Jeder kennt:
dornröschen-schloss-ein-haus-für-alle-fälle-Stampin-up-märchenland-märchen-basteln-Miniatur
Rosenranken

dornröschen-schloss-ein-haus-für-alle-fälle-Stampin-up-märchenland-märchen-basteln-Miniatur
Wer wohnt denn da?
stampin up miniatur märchenland tischlein deck dich goldesel knüppel aus dem sack
Essen oder Prügeln? ;-)
Grundlage für den Schlossturm war wieder das Framelit Set "Ein Haus für alle Fälle", die schwere Eingangstür wurde mit dem Stempel "Hardwood" gemasert. Die kleinen Rosen habe ich von Hand gedreht: dazu habe ich einen kleinen Kreis ausgestanzt, spiralförmig eingeschnitten und das Röschen mit einer Pinzette aufgedreht und mit Leim fixiert. Mühselig, aber lohnt sich. Die grünen Ranken wiederum gingen ganz schnell mit dem Thinlit aus "Blütenpoesie."
Der Esel ist eigentlich ein Pferd aus dem Set "Tierische Grüße," aus dem auch die Ziege stammt. Um ihn zum Esel zu machen, habe ich die Ohren und den Schwanz nicht gestempelt, sondern von Hand gemalt. Auch den Bauch habe ich etwas mehr zum Hängebauch gemacht. Wenn man bedenkt, dass das Original so aussah:
Pferd aus Stampin' Up! tierische Grüße
aus Pferd wird Esel
dann ist das nicht schlecht gelungen. Der kleine Teller wurde von Hand geprägt und die karierte Tischdecke ist entstanden, indem ich den Stempel aus "Gorgeous Grunge" überlappend gestempelt habe.
Streifen aus Stampin' Up! Gorgeous Grunge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen