Samstag, 22. Oktober 2016

Stampin' Up! Miniatur Märchenland 3

Sicher habt Ihr alle erraten, dass gestern das Dornröschenschloss und die Figuren aus dem Märchen "Tischlein deck dich" zu sehen waren! Nun geht es auf der sommerlichen Seite meiner kleinen Märchenwelt weiter:
Stampin' Up! Miniatur Märchenlandschaft mit Aschenputtel/ Aschenbrödel und Stanzen "Ein Haus für alle Fälle"
Häuschen mit Grundstück

Stampin' Up! Miniatur märchenlandschaft mit Froschkönig am Brunnen
Was hat der Frosch denn da gefunden?

Für die obige Szene stammt das Haus aus dem Stanzenset "ein Haus für alle Fälle". Die Bretter der Fensterläden sind übrigens aus den kleinen Stanzteilen hergestellt, die beim Stanzen der Fensterrahmen entstehen! Bei diesem Haus habe ich das Dach kurzerhand in grau bestempelt, und zwar mit einem DIY Moosgummistempel, den ich mit dieser Stanze für die Dachziegel herstellen konnte:
Die Zaunslatten habe ich mit der Fransenschere geschnitten und den Baum mit dem Stanzenset "Wald der Worte". Die grünen Blätter wiederum sind eigentlich ein Abfallprodukt dieser Stanze aus dem Set "Blütenpoesie":
Ich habe damit auch das Herbstlaub für mein Märchenland hergestellt.
Leider ist in der Hektik der Abreise vom Teamtreffen ein klitzekleines Teil verloren gegangen, das ich in den Vorgarten gestellt hatte. Da dies aber auch im Märchen genau so passiert ist, will ich nicht weiter traurig sein...

Mein lustiger Frosch stammt aus dem Stempelset "Love you lots." Er sitzt auf einem geschmückten Brunnenrand (dem Kranz aus "Frühlingsreigen") und bewacht - na Ihr wisst schon was. Die Brunnenziegel sind mit der Prägeform "Ziegel" entstanden.


Kommentare:

  1. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr23. Oktober 2016 um 11:30

    TROP MIGNON §§§§§§§§§§§§§§§

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Deine Märchenlandschaft war der Oberhammer! Ich weiß gar nicht, welches Häuschen ich am schönsten Fand!
    Ich hab mich auch sehr gefreut, Dich wieder zu sehen! Ich hoffe, es dauert das nächste Mal nicht wieder so lange!
    Ich drück Dich ganz fest!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid, ich hätte Dich fast um Erlaubnis gebeten, noch Deine geniale Kürbiskutsche dazustellen zu dürfen. Aber die war dann doch zu groß für den Maßstab. Die hätte wirklich super gepasst! Liebe Grüße zurück von Susanne

      Löschen