Donnerstag, 27. April 2017

Stampin' Up! Produktpaket "Schönheit des Orients" Teil 2: die Stempel


Wie versprochen soll es heute um das Stempelset vom Produktpaket "Orientpalast" gehen. Auf den ersten Blick wirkte es auf mich etwas - nun ja, leer. Lauter leere Kreise und Formen, deren Anwendung sich mir nicht gleich erschloss. Das änderte sich jedoch sehr schnell, als ich anfing, damit zu spielen. Was mich aber als Erstes interessierte: Kann man die Orientpalast-Produkte mit dem Salebration Stempelset "Mein Medaillon" kombinieren? Schließlich ist bei Stampin' Up! alles genau aufeinander abgestimmt.
Die Antwort: ja und nein.

Die großen Stanzen vom Orientpalast passen leider nicht zu den Medaillon-Stempeln. Aber die kleinen:
Karten mit Stampin' Up! Stempelset Schönheit des Orients und Incolor 2017/18 von unabh. Demonstratorin in Coburg
Kombination Orientmedaillon und Mein Medaillon
 
Was das Beste ist: beide Stempelsets lassen sich kombinieren! Hier seht Ihr Karten, bei denen ich beide Stempelsets verwendet habe: 
Karten mit Stampin' Up! Stempelset Schönheit des Orients und Incolor 2017/18 von unabh. Demonstratorin in Coburg
"Mein Medaillon" und "Schönheit des Orients"

Karten mit Stampin' Up! Stempelset Schönheit des Orients und Incolor 2017/18 von unabh. Demonstratorin in Coburg
Sale-a-bration trifft Orient
 Auch ohne das Sale-a-bration Set kann man sehr schöne Medaillons stempeln:
Karten mit Stampin' Up! Stempelset Schönheit des Orients und Incolor 2017/18 von unabh. Demonstratorin in Coburg
Orient-Medaillon
Als Nächstes habe ich entdeckt, dass sich auch mit den unscheinbaren kleinen Stempeln des Sets sehr schöne Karten machen lassen (der Schriftzug stammt aus einem nicht mehr erhältlichen Set):
Karten mit Stampin' Up! Stempelset Schönheit des Orients und Incolor 2017/18 von unabh. Demonstratorin in Coburg
one-layer card mit Limette und Feige
 
Auf dieser Karte kommt die neue Incolor Limette gut zur Geltung. Sie ist entgegen meiner Erwartung kein grausliges Neongrün sondern ein frisches, helles Gelbgrün! Man kann hier gut sehen, dass die Incolors auch sehr gut zueinander passen. Ich werde sie Euch demnächst ausführlicher vorstellen - aber nächste Woche geht's noch einmal um das Produktpaket Orientpalast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen