Donnerstag, 29. Juni 2017

In Aktion - mit Stil! + Spinner-Karten Video

Das Stempelset "Mit Stil" hatte es mir von Anfang an angetan, erinnerte es mich doch sehr an ältere Stampin' Up! Stempelsets im ähnlichen Stil. Ich wollte aber mal was Anderes als "nur" eine normale Karte damit basteln. So sind meine heutigen Projekte entstanden.
Das erste ist eine Art Spinner-Karte, und die Anregung dafür kommt von Jennifer. Das Motiv habe ich dazu spiegelverkehrt gestempelt, es bieten sich aber auch einfache Motive an, die symmetrisch sind. Perfekt geeignet wären hier zum Beispiel auch die Tiere aus dem Stempelset "Tierische Glückwünsche"!
Diese Karte hat einen kleinen Überraschungseffekt, denn die Dame "tanzt" beim Öffnen der Karte.
Wie sie gemacht wird, seht Ihr in meinem heutigen Video der Serie "60 Sekunden Stempelschule."
Spinner Karte zum Geburtstag mit Stampiin up stempelset mit stil von demonstratorin in coburg
Karte mit Überraschungseffekt

Spinner Karte zum Geburtstag mit Stampiin up stempelset mit stil von demonstratorin in coburg
tanzendes Mädchen

Auch das zweite Projekt ist in Bewegung - ich wollte mal Wetterfrosch spielen und das habe mithilfe eines Drehmechanismus auch geschafft. Damit das Lesezeichen auch wirklich benutzt werden kann, habe ich aus Overhead-Projektorfolie eine "2. Haut" hergestellt und das Lesezeichen damit geschützt. Nun kann auch mit dem empfindlichen ausgeschnittenen Teil nichts passieren.
Drehkarte als Lesezeichen mit stampin up stempelset donnerwetter und mit stil von demonstratorin in coburg
hat den Dreh raus...
Drehkarte als Lesezeichen mit stampin up stempelset donnerwetter und mit stil von demonstratorin in coburg
Lesezeichen in Aktion

Auch heute nehme ich an der SSS Wednesday Challenge teil.

Kommentare:

  1. 2 pretty creations in 1 post! Love the soothing greens, Susanne, thanks for joining us at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Lin! I'm quite in love with the pretty greens myself.

      Löschen