Donnerstag, 3. August 2017

Flaschen-Post - oder "Message in a Bottle"

Beim heutigen "Flaschen-Post" dreht sich alles um die Flasche - und das Meer!
Nachdem ich eine Weile mit dem Stempelset "Message in a Bottle" gespielt habe, bin ich voller Ideen - immer noch. Aber da dieser Blogpost mal online gehen muss, habe ich Schluss gemacht und zeige Euch, was ich soweit gestempelt habe.

Bzw. geht es gleich los mit einer Karte, die NICHT von mir gestempelt wurde, sondern von Hiltrud. Als hätte sie geahnt, was ich diese Woche posten will, hat sie mir diese wunderbare Geburtstagskarte geschickt:
Ideen für das Stampin Up stempelset Message in a bottle Flaschenpost bei susis basteltipps
made by Hiltrud
Die Flasche hat sie mit einem superdünnen Streifen Klebeband auf die Karte geklebt, sodass sogar eine Botschaft hineingesteckt werden konnte (übrigens eine echte Schatzkarte)! Ich habe nicht schlecht gestaunt! Ist es nicht eine geniale Karte? Danke, dass ich sie hier zeigen darf, Hildtrud!

Das hat mich gleich beschwingt, und als Erstes habe ich eine Idee umgesetzt, die ich schon mit mir herumtrage, seit es dieses Stanzenset gibt:
Nein, keine Weihnachtskarte! Ehrlich gesagt, habe ich diese Stanzen nicht gekauft, um sie wie von SU geplant einzusetzen. ;-) Mir schwebte vielmehr das hier vor:
Flaschenpost
Sieht hier Jemand noch den Weihnachtsmann? Bestimmt nicht! Die Möven sind die perfekte Ergänzung und stammen aus dem Set "Durch die Gezeiten." Glitzernde Acrylakzente in transparent-blau waren als Luftblasen bestens geeignet.

Übrigens habe ich noch eine 2. Stanze aus dem Weihnachtsset für eine Sommerkarte verwendet:
Ideen für das Stampin Up stempelset Message in a bottle Flaschenpost bei susis basteltipps
sommerliches Leuchtfeuer
Und hier ist der eigentliche Aha-Effekt der, dass die Glühwürmchen im Dunkeln leuchten! Ich hab sie nämlich mit einem Leuchtstift betupft. Das lässt sich nur leider nicht wirklich gut fotografieren...

Ich hatte sehr viel Spaß damit, alles Mögliche in der Flasche unterzubringen. Hier ist ein kleiner Minigarten:
Ideen für das Stampin Up stempelset Message in a bottle Flaschenpost bei susis basteltipps
kleiner Garten
Und eine Medizinflasche musste natürlich auch her:
Ideen für das Stampin Up stempelset Message in a bottle Flaschenpost bei susis basteltipps
Gute Besserung!
Schließlich hatte ich noch eine Idee für die kleine Meerjungfrau: nämlich sie NICHT in die Flasche zu stecken (ich glaube, da würde sie nicht mehr so nett lächeln!), sondern sie in ihrem "natürlichen Habitat" zu lassen:
Ideen für das Stampin Up stempelset Message in a bottle Flaschenpost bei susis basteltipps
Überraschung am Bullauge
Und da eine Meerjungfrau ja nicht alle Tage im Ozean auftaucht, fand ich den Spruch "Überraschung" hier am geeignetsten! ;-)
Die Holzplanken sind übrigens mit dem Designerpapier Holz entstanden, das Bullauge habe ich aus Kupferpapier gestanzt.
Jetzt schweben mir noch Meeresszenen mit Tintenfisch vor....aber das ist nichts mehr für den heutigen Post.
Die Flaschensammlung nimmt wieder teil am SSS Monday Challenge.





Kommentare:

  1. Wow, das sind ja mal ne Menge an coolen Ideen. Vielleicht brauch ich das Set doch noch! ;)
    GLG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bessere Komplimente kann ich mir nicht wünschen! ;-)

      Löschen
  2. Gorgeous set of cards!! all of them are absolutely fabulous!! Love the little crab at the top, he made me smile :-)

    Thanks for joining us on the Simon Says Stamp Monday Challenge
    Luv
    Lols x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lorraine! That crab made me smile too! The card was given to me by my friend Hiltrud and she'll appreciate your comment! :-)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen