Donnerstag, 30. August 2018

Gießseife-Technik mit Stanzteilen

Heute zeige ich Euch, was ich vor einiger Zeit als Tauschobjekt für unser Teamtreffen gebastelt habe. Es sind selbstgegossene Seifen, die ich mit Hilfe der Framelits Rosengarten hergestellt habe. Die Gießtechnik ist nicht schwer: die aus Moosgummi gestanzten Teile werden verwendet, um ein Relief zu gießen, das dann mit einer Kontrastfarbe hinterlegt wird. Um die Rosen bei Verwendung der Seife möglichst lange sichtbar zu halten, habe ich noch eine Schicht durchsichtige Seife darüber gegossen. Verpackt habe ich die Seifen in Pillowbox-Schachteln, die ich vorher mit ebenfalls ausgestanzten Moosgummi-Rosen bestempelt habe.

gießseife rose technik relief inlay rosenseife stampin up stempel und framelts rosengarten rosenzauber mit flirty flamingo geschenk verpackung pillowbox
Rosenseife
gießseife rose technik relief inlay rosenseife stampin up stempel und framelts rosengarten rosenzauber mit flirty flamingo geschenk verpackung pillowbox
Relief mit Framelits und Moosgummi

gießseife rose technik relief inlay rosenseife stampin up stempel und framelts rosengarten rosenzauber mit flirty flamingo geschenk verpackung pillowbox
DIY Stempel aus Moosgummi für die Verpackung