Donnerstag, 8. November 2018

Weihnachtshirsche

Diese Karten sind mit dem Stempelset "Weihnachtshirsch" und den dazu gehörigen Framelits "Weihnachtswild" entstanden. Sie lassen sich wunderbar mit anderen Produkten kombinieren:

Für meine erste Karte habe ich den Hintergrund mit der Prägeform "Leise rieselt" geprägt, die wundervolle Schnee-Effekte erzeugt. Davor habe ich eine von Hand geschnittene Schneewehe mit Dimensionals geklebt und den aus Glitzerpapier ("Glitzerpapier Weihnachtszeit") gestanzten Hirsch darauf geklebt. Der Gruß ist mit Embossingpulver in kupfer geprägt und das Ganze auf einer Grundkarte in chili aufgeklebt.

Weihnachtskarte mit Stampin' Up! Weihnachtshirsch glitzerpapier weihnachtszeit weihnachtshirsch thinlits weihnachtswild savanne transparentpapier chili espresso
Glitzernder Hirsch

Weihnachtskarte mit Stampin' Up! Weihnachtshirsch glitzerpapier weihnachtszeit weihnachtshirsch thinlits weihnachtswild savanne transparentpapier chili espresso
Leise rieselt...

Der nächste Hirsch wurde zunächst gestempelt - erst in expresso auf Karton in vanille pur und dann das Geweih noch einmal mit Glanzfarbe champagner - mit dem Stamparatus eine leichte Sache.
Dann habe ich Karton in Savanne mit der Prägeform "Im Wald" geprägt und die Birkenstämme mit einem Fingerschwämmchen und weißer Pigmentfarbe gewischt. Nun mussten nur noch der ausgestanzte Hirsch und ein in kupfer geprägter Spruch (diesmal aus "Weihnachten Daheim") aufgeklebt und alles auf der Grundkarte in chili aufgeklebt werden.
Weihnachtskarte mit Stampin' Up! Weihnachtshirsch glitzerpapier weihnachtszeit weihnachtshirsch thinlits weihnachtswild savanne transparentpapier chili espresso
Hirsch im Wald

Für die letzte Karte habe ich den Hintergrund abgewandelt: hier habe ich ein Stück Transparentpapier geprägt und mit Farbe in savanne die Zwischenräume der Bäume gewischt, um sie deutlicher hervorzuheben. Mit dem Hirsch aus Glitzerkarton ist dann schon genug auf der Karte los, sodass ein einfacher Spruch genügt, um sie fertigzustellen:

Weihnachtskarte mit Stampin' Up! Weihnachtshirsch glitzerpapier weihnachtszeit weihnachtshirsch thinlits weihnachtswild savanne transparentpapier chili espresso
geprägtes Transparentpapier

Weihnachtskarte mit Stampin' Up! Weihnachtshirsch glitzerpapier weihnachtszeit weihnachtshirsch thinlits weihnachtswild savanne transparentpapier chili espresso
Papier gewischt von Rückseite