Donnerstag, 6. Dezember 2018

Adventskalender

Dieses Jahr habe ich ziemlich viele Adventskalender gebastelt, die ich Euch gern zeige! Da ich vermeiden wollte, dass die Beschenkten sie vorher auf meinem Blog entdecken, kann ich sie erst jetzt posten - als Anregung für's nächste Jahr!

Das hier ist der kleinste von allen. Er wurde mit dem "My Monthly Kit November" von Hero Arts gestaltet. Die kleinen Ornamente lassen sich mit der dazugehörigen Stanze zu "Klappen" machen und natürlich sind auch kleine Motive dahinter versteckt.

Postkarten Adventskalender my monthly hero kit november 2018 advent calendar
Postkarten Adventskalender

Der nächste Adventskalender wurde aus einem "Rohling" von Action gebastelt. Ich habe die aufgedruckten Zahlen mit eigener Verzierung überklebt und einen hübschen Kasten als Halterung gestaltet.

Adventskalender mit Schachteln diy action aufgepeppt
Adventskalender-Schachteln

Schließlich gab es noch diese recht einfache Variante, die aus kleinen Tütchen vom DM entstand. Den habe ich, da er an eine Freundin mit Kindern verschenkt wurde, noch mit kindgerechten Motiven und je einem kleinen Rätsel aufgepeppt. Gefunden habe ich das hier.

Adventskalender mit Tütchen zum Aufhängen diy dm butterbrottüten
klassisch in rot weiß
Nächste Woche gibt's noch mehr zu sehen!