Donnerstag, 28. Februar 2019

neue Verwendung für die Stanze Fensterschachtel: kleine Taschen (mit Anleitung)

Zugegeben, die Schachtel sieht so schon schön aus (zB. hier in Kombination mit den Stanzen Orientmedaillons):

Fensterschachtel

Aber es ist immer eine gute Sache, wenn man ein Produkt vielseitig einsetzen kann! Deshalb habe ich heute ein Projekt für Dich, das ich mir für das letzte Teamtreffen bei Moni ausgedacht habe: (Die Anleitung findest Du am Ende dieses Posts)

verpackung-fuer-kleinigkeit-bonbon-mit-stampin-up-framelits-fensterschachtel-und-designerpapier-signalfarben-tasche-gefaltet-demonstratorin-in-coburg-punkte-bermuda-pazifik-blutorange-wassermelone-flamingo-mangogelb-jade-amethyst
Minitaschen/clutch/Handtaschen
Dazu braucht man auch nur ein gestanztes Teil (ich habe die 15x15cm Blöcke vom Designerpapier verwendet)!

verpackung-fuer-kleinigkeit-bonbon-mit-stampin-up-framelits-fensterschachtel-und-designerpapier-signalfarben-tasche-gefaltet-demonstratorin-in-coburg-punkte-bermuda-pazifik-blutorange-wassermelone-flamingo-mangogelb-jade-amethyst
Verschluss mit Klettpunkt

Das Sechseck wird in der Mitte gefaltet und die Laschen drumherumgeklebt.
Die Seiten werden übrigens aufgrund der Form der Tasche nicht ganz symmetrisch gefaltet, aber man kann sie sich mit den Fingern zurechtdrücken. Hier ist es wirklich hilfreich, mit einem Prägestift vorgearbeitet zu haben (das muss nicht millimetergenau sein.)
Den Verschluss der Tasche kannst Du nach Belieben gestalten, ich habe Klettpunkte verwendet und diese zusätzlich mit einem Tacker an der Tasche fixiert. Natürlich sind Magnetverschlüsse gut geeignet.
Ein Tipp für die Klappe: es ist leichter, einen längeren Streifen Karton zu stanzen und erst danach auf die gewünschte Länge zu kürzen!

verpackung-fuer-kleinigkeit-bonbon-mit-stampin-up-framelits-fensterschachtel-und-designerpapier-signalfarben-tasche-gefaltet-demonstratorin-in-coburg-punkte-bermuda-pazifik-blutorange-wassermelone-flamingo-mangogelb-jade-amethyst
Platz für ein Bonbon

Es passt nicht wirklich viel hinein in diese Schachtel aufgrund der extratiefen Falten - aber für ein Bonbon oder eine liebe Botschaft reicht es!

Und hier ist meine Bildanleitung für die kleine Tasche:

verpackung-fuer-kleinigkeit-bonbon-mit-stampin-up-framelits-fensterschachtel-und-designerpapier-signalfarben-tasche-gefaltet-demonstratorin-in-coburg-punkte-bermuda-pazifik-blutorange-wassermelone-flamingo-mangogelb-jade-amethyst anleitung diy schritt für schritt

Noch mehr Ideen gefällig?
Hier erfährst Du, wie Du die Stanzen als Stencil einsetzen kannst.

Du besitzt die Stanze noch nicht und möchtest sie gern bestellen? Melde Dich gern bei mir!